Newsroom startet Newscenter

Willkommen in unserem neuen Newscenter. Nachrichtencontent für Ihr Radio. Egal ob UKW, DAB+ oder Web. Nachrichten, Wetter, Sport, Börse, Service, Moderation, Inter-view oder Beitrag. Lokal oder überregional. Gesprochen und aufbereitet durch unser kompetentes News-und Redaktionsteam! Und das zu fairen Preisen.

Wir formulieren unsere Nachrichten so, dass man sie auch versteht. Das Deutschland-Format ist frei von Agenturdeutsch. 2.30-3.00 Minuten – Eure Region, Deutschland, Welt und Sport.

Wir arbeiten so: Der Aufmacher ist die wichtigste Nachricht. Unsere Nummer eins ist immer das Thema mit dem höchsten Gesprächswert. In der Regel finden drei bis vier Meldungen Platz. Herausragenden Ereignissen räumen wir mehr Platz ein.

Wenn etwas auf der Welt passiert, müssen Eure Hörer nicht lang warten. Das neue Nachrichtenformat ist immer auf dem neuesten Stand. Ihr entscheidet, wann und wie oft Ihr unsere Nachrichten sendet. Einfacher Zugriff Unser Nachrichten bekommen Sie über die FTP-Cloud geliefert. Das ist kostengünstig und schnell für Euch. Zusätzlich gibt es kostenfrei ein Deutschlandwetter mit vier Tagesaktualisierungen. Der Wetterservice beinhaltet die Vorhersage der Höchsttemperaturen und die Aussichten für Deutschlands wichtigste Städte und die europäischen Hauptstädte.